NACH ANGEBOTEN
SUCHEN
  REGIONALE
SUCHE
   





Ein unvergessliches Wellness Wochenende an der Nordsee

zurück zur Wellness - Karte Das Meeresrauschen und salzige Luft in der Nase – das ist die Nordsee! Ein Wellness Wochenende bietet natürlich noch viel mehr, denn die Nordseeregion hat eine Menge Wellness Hotels und tolle Angebote im Programm. Von Schleswig-Holstein bis Niedersachsen erstreckt sich die Nordseeregion. Es ist egal, für welches Bundesland sich entschieden wird, Entspannung und Stressabbau sind überall möglich. Die Wattwanderung zählt wohl zu den schönsten Dingen an der Nordsee. Mit einem Wattführer können die Gezeiten, Muscheln und das Fischen kennengelernt werden. Um die Orientierung nicht zu verlieren, ist ein Wattführer unbedingt notwendig. Durch das Watt barfuß zu wandern ist ein Erlebnis für sich und sollte getestet werden. Doch die Nordsee hat noch viele weitere Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse zu bieten um das Wellnesswochenende perfekt zu machen.

Wellness Wochenende an der Nordsee

Der Vogelwart auf der Insel Juist

Die Insel Juist gehört zu den wohl schönsten Fleckchen der Nordsee. Der bekannte Vogelwart von Memmert, Enno Janßen ist hier zu Hause. Es gibt nur ein einziges Haus auf der Insel und Enno Janßen wacht über die Brutzeit der Vögel. Wer diese Insel und den Vogelwart besuchen möchte, der sollte im August oder September buchen, denn nur dann darf die Insel betreten werden, schließlich dürfen die Vögel während der Brutzeit nicht gestört werden.

Ein Tagestrip nach Ostfriesland

Ein Wellnesswochenende besteht nicht nur aus Massagen, wer etwas erleben möchte, der sollte einen Tagestrip an den tiefsten Punkt Ostfrieslands absolvieren. Der tiefste Punkt liegt in der Nähe von Krummhörn bei Emden. 2.30 Meter unter Normalnull liegt der Punkt und man wird erstaunt sein, wie schön die Gegend ist.

Ein wunderschöner Leuchtturm

Wer noch nie einen Leuchtturm gesehen hat, der wird in Dorum bei Bremerhaven einen 125 Jahre alten Leuchtturm besichtigen können. Seit dem Jahr 2003 steht er hier (in mühevoller Arbeit wurde er hierhin geschleppt) und lässt Besucher von der Seefahrt träumen. Wer möchte, kann noch ein kleines Museum besuchen, hier werden das Leben und die Arbeit eines Leuchtturmwärters genauer dargestellt. Ein unvergesslicher Tag an einem schönen Wellnesswochenende kann so auch mit ein wenig Geschichte genossen werden.

Ein Besuch im Bremerhaven

Bremerhaven hat eine Menge zu bieten. Vor einigen Jahren sagte man noch „Fishtown“ zu dieser wunderschönen Stadt. Das deutsche Schifffahrtsmuseum, ein Zoo direkt am Meer, das deutsche Auswandererhaus und das Klimahaus können besichtigt werden. Im Klimahaus kann quer durch die Klimazonen unsere Erde gereist werden. Temperaturen zwischen 38 Grad und Minus sechs werden einen erwarten. Anschließend wird man unser Klima garantiert nicht mehr so schlimm empfinden und das restliche Wochenende vollends genießen.

Schiffe gucken und staunen

Schiffe an der Nordsee gibt es genug. Von Ausflugsdampfern bis zu Containerschiffen ist alles vertreten. Wer diese noch nicht aus der Nähe gesehen hat, der sollte sich dies nicht entgehen lassen. Imposante Schiffe gibt es an der Nordsee zuhauf und ein schöner Spaziergang und nebenbei ein wenig staunen sind der perfekte Ausklang eines wunderschönen Wochenendes.

Weitere Informationen:
Schleswig Holstein Niedersachsen


Hier stellen wir in kürze einige Internetseiten vor, welche sich mit den Themen Wellness Wochenende und Wellness Kurzreise an der Nordsee beschäftigen und wo Sie ein Wellness Wochenende mit Hotel Buchen können.




© 2016 relaxen-entspannen.de